Über mich

Prima-Aktiva - Anja Karweit

Anja Karweit

Als Fitnesstrainerin / Bewegungstherapeutin bedeutet BEWEGEN für mich den Kopf freimachen, Akku aufladen, Lebensgefühl, körperliche Grenzen erkunden, den Puls spüren und Spaß haben!

Als Teenager im Leistungssport aktiv, habe ich einige Jahre später erlebt, dass bewusstes, wertfreies Bewegen auch Sport ist und meinem Naturell vielmehr entspricht. Die körperlichen Auswirkungen eines „Schreibtisch-Berufes“ haben mich quasi dazu „berufen“, Trainerin im Gesundheitssport zu werden.

Es ist mir ein besonderes Anliegen auf die Bedürfnisse oder körperlichen Besonderheiten meiner Teilnehmer durch individuelle Bewegungskorrektur und taktiles Begleiten einzugehen. Den Körper bewusster wahrzunehmen, erfahren, dass die Einheit Körper & Geist durch mehr Kraft und Beweglichkeit positiv aufgeladen wird – dieses möchte ich vermitteln.

Der hohe Qualitätsanspruch wird durch meine langjährige Erfahrung im Gesundheitssport und durch ständige Fortbildungen gewährleistet. Ebenso werden die Kursinhalte an die neuesten sportwissenschaftlichen Trends und Erkenntnisse angepasst.


Prima-Aktiva - Anja KarweitMeine Ausbildung & Qualifikationen

· Trainer-Lizenz im Breitensport
· Lizenz für Sport in der Prävention und Rehabilitation
· Lizenz für Seniorensport + Sturzprophylaxe
· T-BOW® Instructor
· Walking-/Nordic-Walking-Instructor
· Flexi Bar® Instructor
· DTB-Rückentrainerin
· DTB-Trainerin Beckenboden
· DTB-Kursleiterin Stressbewältigung
· Aquafitness-Trainerin
· DLRG Rettungsschwimmer Silber
· Langjährige Praxis in Sportvereinen & -studios
· Massage