Nordic Walking in Köln

nordic_walking_neu05

Nordic Walking in Koeln

Fragen zum Nordic-Walking: Macht mir Nordic-Walken Spaß? Ist es das normale Walking mit Stöcken? Wie muss ich eigentlich Nordic-Walken, um den größten gesundheitlichen Nutzen zu haben? Wie mache ich es richtig?

Um Dir diese Fragen zu beantworten, ist ein Nordic-Walking-Kompaktkurs genau das richtige! Auch Fortgeschrittene, die ihre Nordic-Walking Technik auffrischen oder verbessern wollen, sind willkommen.

NordicWalking_02

Nordic Walking ist mehr als Spazierengehen mit Skistöcken. Als Nordic-Walker ist man kein Spaziergänger mit Stöcken, sondern ein Langläufer ohne Ski.

 

Das Abdrücken vom Boden mit den Stöcken trainiert die Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur, verbessert die Körperhaltung und hilft dadurch auch gegen Rückenschmerzen. Es ist die optimale Sportart für jeden – egal ob trainiert oder untrainiert. Es ist nichts für Schnelligkeitsfanatiker, und doch kommt jeder auf seinem Level ganz schön ins Schwitzen. Diese sanfte Ausdauerform ist leicht zu erlernen, hat günstige Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel und die psychische Konstitution. Und Spaß macht es in der Gruppe „im Grünen“ sowieso.

Selbstverständlich kannst Du Nordic-Walking als Personaltraining oder gemeinsam mit Freunden / Bekannten in einer Gruppe zu einem individuellen Termin buchen.

Bitte bei der Anmeldung Körpergröße angeben. Stöcke werden gestellt, können aber auch mitgebracht werden.

Kleinunternehmer-Hinweis: Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).


Nächster Termin: Nordic-Walking-KOMPAKT am 14. November 2020.

Besonderheiten:

Nordic-Walking KOMPAKT, Kurs à drei Stunden für Einsteiger, die die Nordic-Walking-Technik erlernen möchten (Stöcke werden gestellt). Nordic-Walking TECHNIK-Auffrischung: Kurs à zwei Stunden für Fortgeschrittene, die regelmäßig aktiv im Nordic-Walking unterwegs sind, bereits einen Kompaktkurs gemacht haben, Sicherheit für ihre korrekte Technik wünschen und vielleicht Varianten kennenlernen möchten.

Uhrzeit: Samstag, 14. November, 10-13 Uhr
Anmeldung: per Mail - anja@prima-aktiva.de
telefonisch 0221 –9464 9406 oder 0174 – 616 8285
oder persönlich im Trainingsraum 1. SVK e.V.,
Fritz-Hecker-Str. 111, Rückseite Zollstockbad
montags, 17:00 – 21:45 Uhr, u. donnerstags, 15:45 – 20:15 Uhr
Kosten pro Termin: 30,00 € Kompaktkurs à 3 Stunden / 20,00 € Technik-Auffrischung à 2 Stunden
Nächste Haltestelle: Südfriedhof, Linie 12
Treffpunkt: Köln-Raderthal, Markusstraße Ecke Leichweg (für Navi: Markusstr. 89)
Nordic Walking Köln-Raderthal
Standort in Openstreetmap (Lizenz: CC-BY-SA 2.0)